27. Mai 2015

Zauberhafte Backideen


Wer  anderen gerne eine Freude macht und dabei lieber etwas aus der eigenen Küche schenkt statt eines schnöden Blumenstraußes, der wird dieses Buch lieben. Also ich finde es jedenfalls klasse und es ist in kürzester Zeit zu einem meiner Lieblingsbücher avanciert. Es macht einfach Lust auf Backen, Basteln und Glücklichmachen!

"Zauberhafte Backideen" enthält nicht nur 79 einfach nachzumachende und wunderschön bebilderte Rezepte, sondern damit aus den köstlichen Muffins, Cupcakes und Co. auch ganz unkompliziert liebevolle Mitbringsel werden, gibt es auch eine große Sammlung an kreativen Bastelideen zum Selbermachen. Die Vorlagen dazu sowie Etiketten, Anhänger u.ä. sind in Bastelbögen am Ende des Buchs zu finden.


Für folgende Gelegenheiten gibt es mannigfaltige Rezeptideen: Süßes für Zwischendurch, Geburtstage, Frühstück, Draußen, Ostern und Weihnachten. Bei den Rezepten für Draußen bin ich natürlich jetzt bei den aktuellen Frühlingsgefühlen direkt hängengeblieben. Da wir im Moment am liebsten jeden Tag im Garten sind und grillen, musste ich als erstes das Kräuter-Focaccia ausprobieren. Es ist supereinfach herzustellen und schmeckt knusprig-fluffig. Ein Erfolg auf ganzer Linie sozusagen. Dann wollte ich einen schönen Frühlingskuchen für den Kaffee mit der Familie backen und habe mich für den Beeren-Baiserkuchen entschieden. Da ich so tollen Rhabarber im Garten habe, während die Beeren noch auf sich warten lassen, wurde kurzerhand ein Rhabarber-Baiserkuchen daraus. Auch dieses Rezept war ganz einfach nachzubacken und das Ergebnis war eine Zierde für den Kaffeetisch. Yummi! Es hagelte Lob von allen Seiten, also wenn das keine Empfehlung ist.

Als nächstes möchte ich für eine Sommerparty die leckeren kleinen Amerikaner mit Pistazien ausprobieren. Und das Haferflocken-Nuss-Crumble und die Pancakes mit Calvados-Äpfeln sollen eins der nächsten feisten Wochenend-Frühstücke bereichern.

Also Fazit: ein wirklich nur zu empfehlendes Buch mit tollen kleinen Ideen, die einfach Freude machen! Ich kann es jedem Genussnerd nur wärmstens ans Herz legen. Ich danke dem Südwest-Verlag sehr, dass er mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Zauberhafte Backideen
Backen, verpacken, glücklich machen!
Südwest-Verlag
Erscheinungstermin: 1. September 2014
Gebundenes Buch,  208 Seiten
16 Seiten Einleger mit 50 Bastelvorlagen
€ 19,99
ISBN: 978-3-517-09295-9


VIEL SPASS wünscht...

Paulas Frauchen





Druckversion

Keine Kommentare :