1. Dezember 2014

Die Backfee - Süß & Salzig

von Manuele Kjeilen

Aus diesem Buch stammen die Rezepte der Zimtschnecken, der Cookies- & Milk Buns, der Hefe-Donuts (aus dem Ofen) und des Fränzösischen Brioche.

Was "Anniks göttliche Kuchen" für Käsekuchen ist, ist "Die Backfee, süß & salzig" für das Hefegebäck. ICH LIEBE HEFEGEBÄCK!!! Ich kann schon dem frischen süßen Hefeteig nicht widerstehen, auch wenn ich davon regelmäßig Bauchschmerzen kriege. Noch schlimmer wird es dann noch, wenn das fertige Gebäck warm aus dem Ofen kommt. Yummi!! In dem Buch von Manuela Kjeilen gibt es alles, was das Hefeteigliebhaber-Herz höher schlagen lässt. Es geht von süßem Brioche, Croissants und Donuts über Scones, Ciabatta, Knäckebrot und Pizza bis hin zu knusprigem Baguette und mediterranem Brot. Da bleiben keine Wünsche offen. Ich habe längst noch
nicht alle Rezepte ausprobiert, finde aber ständig etwas, was ich unbedingt als nächstes backen möchte. So muss ein Buch sein. Die Bilder sind wunderschön und alle komplizierteres Rezepte sind sogar mit Schritt-für-Schritt-Bildern anschaulich gemacht. So kann wirklich auch ein Backanfänger tolle Ergebnisse erzielen. Wer in dieses Buch reinschaut, verliert die Angst vor Hefeteig und traut sich nach kürzester Zeit an jedes Rezept ran, weil es einfach klappt und herrlich schmeckt!!! Also ran an den Hefe-Teig!!!

"Die Backfee, Süß und salzig" bei Amazon...

Eine Buchempfehlung von

Paulas Frauchen


Druckversion

Keine Kommentare :