2. Mai 2015

Geniessen im Garten

Wohnen & Garten

Dieses Buch in die Hand zu nehmen ist für jeden Gartenliebhaber ein Genuss. Die Zeitschrift "Wohnen & Garten" und der Callwey-Verlag haben wunderschöne Rezepte und Ideen, wie man das Genießen im Freien am besten zelebrieren kann, zusammengestellt. Das Buch orientiert sich am Gartenjahr: Im Frühling werden der Osterbrunch, farbenfrohe und pastellige Deko-Ideen mit Frühlingsblumen, die Kräuterzeit, Spargel, Holunder, Rhabarber und Erdbeeren zum Thema gemacht. Es werden Einblicke in private Gärten gewährt und Gestaltungsvorschläge für die eigene Rückzugs-Oase im Grünen gemacht.


Im Sommer gibt es Rezepte mit Rosen, Vorschläge für ein Sommerdinner in weiß, ein Picknick am Fluss und ein Lavendelfest. Es werden alte Rosensorten, Accessoires und Gartenmöbel in weiß und Rezepte u.a. mit Pfirsichen und Blaubeeren vorgestellt. Im Herbst gibt es Dahlien, Hagebutten, Kürbisse und ein Picknick in der Heide. Ich kann mich an den wunderschönen Gartenbildern im Buch gar nicht sattsehen. Und die Rezepte halten, was sie versprechen: alles, was ich bisher ausprobiert habe, war so gut, dass es einen Post in meinem Backblog verdient hatte: Der Rhabarber-Käsekuchen, die Falafeln mit Joghurt-Dipp und auch die Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade waren grandios. Und ich bin erst beim Frühling!!!


Also dieses Buch wird mich auf schönste Weise durch das ganze Jahr geleiten und mir bestimmt viele Ideen und Anregungen für die Genüsse aus und im Garten geben. Apropos: so sieht übrigens mein kleiner Bauerngarten derzeit aus:




Ich danke dem Callwey-Verlag sehr lieb, dass er mir mein Wunschbuch zur Verfügung gestellt hat, damit ich es Euch hier vorstellen kann.

Geniessen im Garten
Wohnen & Garten
Callwey-Verlag
Erscheinungsdatum: 16.02.2015
Ausstattung: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 160
29.95€
ISBN: 978-3-7667-2146-4


VIEL SPASS wünscht...

Paulas Frauchen





Druckversion

Keine Kommentare :